Gepflegte Zähne und ein schönes Lachen sind Ihre persönliche Visitenkarte. Mit einer professionellen Zahnreinigung erhalten Ihre Zähne und Ihr Zahnfleisch eine besonders gründliche Pflege.

Was genau wird bei einer professionellen Zahnreinigung gemacht?

Die Prophylaxe-Fachkraft entfernt Bakterienbeläge und Zahnstein, die zu Mundgeruch, Karies, Gingivitis und Parodontitis führen können. Außerdem werden kosmetisch störende Verfärbungen und Beläge von Tee, Rotwein und Tabak entfernt.

Warum sollte ich regelmäßig zum Zahnarzt zur Vorsorge gehen?

Die Prophylaxe umfasst alle vorbeugenden Maßnahmen, um die Entstehung von Erkrankungen an den Zähnen, oder dem Zahnfleisch zu vermeiden. Ist es bereits zu Schädigungen gekommen, so kann man eine weitere Schädigungen der Strukturen weitgehend vermeiden oder chronische Krankheitsprozesse verlangsamen. Sie dient auch dem langfristigem Erhalt von Zahnersatz und Implantaten.

Auch in der Schwangerschaft ist die Prophylaxe sehr wichtig, um schädliche Entzündungen zu verhindern.

Fragen Sie bei Ihrer Krankenkasse, in welcher Höhe die Kosten einer professionellen Zahnreinigung übernommen werden

Übrigens, wussten Sie: viele private Zusatzversicherungen und auch einige gesetzliche Krankenkassen übernehmen inzwischen ganz oder anteilig die Kosten für die professionellen Zahnreinigung, da ihr Sinn und Nutzen in zahlreichen Studien belegt wurde.

Professionelle Zahnreinigung – Ihre Vorsorge für gesunde Zähne
Kommen Sie zur professionellen Zahnreinigung für ein strahlendes Lächeln und langfristig gesunde Zähne.

Sie benötigen einen Termin?

Dann schreiben Sie uns einfach eine Nachricht über das Kontaktformular, dort können Sie auch Ihre Telefonnummer für einen Rückruf hinterlassen. Oder rufen Sie uns direkt an. Wir sind für Sie da!